iuvando Health als Gewinner der Innovationsinitiative “Gemeinsam Innovation“ von AbbVie Deutschland ausgezeichnet

Awards

iuvando Health wurde als Gewinner der von AbbVie Deutschland ausgerichteten Startup-Challenge “Gemeinsam Innovation“ ausgezeichnet. Bei dieser Initiative zur Verbesserung der onkologischen Versorgungslandschaft erhielten ausgewählte Gründer die Chance, ihre innovativen Projekte vor einer Fachjury aus Akteuren der Gesundheitsbranche und Innovationsexperten zu präsentieren.

Über die digitale Patientenplattform iuvando Health können Krebspatienten und behandelnde Ärzte eine personalisierte Übersicht zu passenden Studientherapien für die individuelle Erkrankungssituation erhalten. Auf diesem Weg kann das therapeutische Spektrum um innovative Behandlungsformen im Rahmen klinischer Studien erweitert werden, auf deren Zulassung besonders Patienten in einer schwierigen Behandlungssituation nicht warten können.

Die Innovationsinitiative “Gemeinsam Innovation“ von AbbVie Deutschland hat zum Ziel, bereits existierende Projekte oder fortgeschrittene Konzepte inhaltlich und finanziell zu unterstützen. Dabei sollen in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus der akademischen Forschung, Industrie, Startups, sowie Patientenorganisationen neue Lösungsansätze für eine verbesserte onkologische Versorgung erarbeitet werden.

iuvando Health und AbbVie Deutschland freuen sich über die gemeinsame Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Digitalisierung in der Onkologie und hoffen, gemeinsam Lösungen für die wachsenden Herausforderungen und zunehmende Komplexität in der onkologischen Versorgungslandschaft zu entwickeln.

Erfahren Sie alle Behandlungsoptionen für Ihre individuelle Krebserkrankung.

Nur wenn Sie alle Behandlungsoptionen kennen, können Sie eine gute Therapieentscheidung treffen – wir helfen Ihnen dabei.

✅ kostenlos ✅ unverbindlich ✅ deutschlandweit

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir rufen Sie baldmöglichst zurück.