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Zuletzt aktualisiert
05.05.2026
NCT Nummer
NCT06577025
Ziel dieser Studie ist es, die Ansprechrate und Anzeichen für eine mögliche Heilung 5 Jahre nach Beginn der Induktionstherapie und einer CAR-T-Zelltherapie mit Cilta-Cel zu bewerten bei PatientInnen mit neu diagnostiziertem Multiplen Myelom mit einem Standardrisiko
Phase
3
Erkrankung
Multiples Myelom
Therapielinie
Erstlinientherapie
TeilnehmerInnen (weltweit)
40
Hersteller / Sponsor
Janssen Research & Development, LLC
In dieser Studie können PatientInnen mit neu diagnostiziertem Multiplem Myelom behandelt werden, die bisher keine systemische Therapie erhalten haben und ein Standardrisiko aufweisen.
Ziel dieser Studie ist es, die Ansprechrate und Anzeichen für eine mögliche Heilung 5 Jahre nach Beginn der Induktionstherapie zu bewerten. Dies ist definiert als eine Kombination aus anhaltender (mindestens 2 Jahre bestehender) Negativität der minimalen Resterkrankung ( MRD ) mit vollständigem Ansprechen/stringiertem vollständigen Ansprechen und einer Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT), die nach 5 Jahren keine Anzeichen des Multiplen Myeloms zeigt.
In der Studie gibt es zwei Kohorten:
Kohorte A: Die PatientInnen erhalten eine Induktion mit Dara-VRd + eine Konsolidierung mit Talquetamab (als bispezifischer Antikörper ) mit Daratumumab und im Anschluss eine CAR T-Zelltherapie mit Ciltacabtagene Autoleucel.
Kohorte B: In dieser Kohorte erhalten alle PatientInnen eine Induktion mit Dara-VRd, hiernach erfolgt die CAR T-Zelltherapie mit Ciltacabtagene Autoleucel. Im Anschluss erhalten die PatientInnen eine Konsolidierungstherapie mit Talquetamab-Daratumumab und Teclistamab-Daratumumab.
https://clinicaltrials.gov/study/NCT06577025
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Susanne Graner
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