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Zuletzt aktualisiert
20.05.2026
NCT Nummer
NCT04961996
A Study Evaluating the Efficacy and Safety of Adjuvant Giredestrant Compared With Physician's Choice of Adjuvant Endocrine Monotherapy in Participants With Estrogen Receptor-Positive, HER2-Negative Early Breast Cancer (lidERA Breast Cancer)
Phase
3
Erkrankung
Brustkrebs
Therapielinie
Adjuvant
Rezeptorstatus
HR+, HER2-
TeilnehmerInnen (weltweit)
4100
Autor
Cheyenne Collins, Jessica Maiherr, Dr. Benjamin Hanfstein
Hersteller / Sponsor
Roche
Die Studie richtet sich an Patientinnen mit neu diagnostiziertem, Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem Brustkrebs, die noch nicht länger als 3 Monate antihormonelle Therapie erhalten haben.
Es wird untersucht, ob eine Behandlung mit Giredestrant im Vergleich zum Standard der Antihormontherapie (Tamoxifen, Anastrozol, Letrozol) eine Verbesserung der Behandlungsergebnisse (Verspätetes Auftreten eines Rezidivs, verminderte Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs) erbringt.
Es handelt sich um eine randomisierte Studie, d.h. PatientInnen erhalten nach dem Zufallsprinzip entweder:
Giredestrant
Standard Antihormontherapie nach Wahl des behandelnden Arztes
Clinicaltrials.gov, European Medicines Agency, Herstellerangaben (Roche)
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Susanne Graner
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Studieninformationen
Sponsor
Roche
Offen
Brustkrebs
Phase 2
Phase 3
TNBC oder ER/PR-low (Östrogen- und Progesteron-Rezeptor <10%) und HER2-negativ
Wichtige Kriterien:
Brustkrebs
Phase 2
Phase 3
TNBC oder ER/PR-low (Östrogen- und Progesteron-Rezeptor <10%) und HER2-negativ
Offen
Brustkrebs
Phase 3
HR+, HER2-
Wichtige Kriterien:
Brustkrebs
Phase 3
HR+, HER2-
Offen
Brustkrebs
HER2-positiv/HER2-low
Wichtige Kriterien:
Brustkrebs
HER2-positiv/HER2-low
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