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Zuletzt aktualisiert
20.05.2026
Diese Studie kann in Deutschland keine PatientInnen mehr aufnehmen, die Rekrutierung ist beendet.A Phase 3 Randomized, Open-Label Study of OP-1250 Monotherapy vs Standard of Care for the Treatment of ER+, HER2- Advanced or Metastatic Breast Cancer Following Endocrine and CDK 4/6 Inhibitor Therapy (OPERA-01)
Phase
3
Erkrankung
Brustkrebs
Therapielinie
Zweite oder spätere Therapielinie
Rezeptorstatus
HR+, HER2-
TeilnehmerInnen (weltweit)
510
Hersteller / Sponsor
Olema Pharmaceuticals
In dieser Studie können PatientInnen mit einem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs im lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Stadium behandelt werden, die unter oder nach einer Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren in Kombination mit einer Antihormontherapie einen Progress gezeigt haben.
Es wird untersucht, ob eine alleinige Therapie mit Palazestrant (OP-1250) – einem selektiven Östrogenrezeptor-Degrader (SERD) – bessere Behandlungsergebnisse erzielt als eine antihormonelle Standardtherapie.
Es handelt sich um eine randomisierte Studie. Die PatientInnen erhalten entweder
Palazestrant oder
antihormonelle Standardtherapie (Fulvestrant oder ein Aromatasehemmer)
ClinicalTrials.gov
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Susanne Graner
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Studieninformationen
Sponsor
Olema Pharmaceuticals
Offen
Brustkrebs
Phase 2
Phase 3
TNBC oder ER/PR-low (Östrogen- und Progesteron-Rezeptor <10%) und HER2-negativ
Wichtige Kriterien:
Brustkrebs
Phase 2
Phase 3
TNBC oder ER/PR-low (Östrogen- und Progesteron-Rezeptor <10%) und HER2-negativ
Offen
Brustkrebs
Phase 3
HR+, HER2-
Wichtige Kriterien:
Brustkrebs
Phase 3
HR+, HER2-
Offen
Brustkrebs
HER2-positiv/HER2-low
Wichtige Kriterien:
Brustkrebs
HER2-positiv/HER2-low
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