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Zuletzt aktualisiert
25.06.2026
NCT Nummer
NCT06016738
A Phase 3 Randomized, Open-Label Study of OP-1250 Monotherapy vs Standard of Care for the Treatment of ER+, HER2- Advanced or Metastatic Breast Cancer Following Endocrine and CDK 4/6 Inhibitor Therapy (OPERA-01)
Phase
3
Erkrankung
Brustkrebs
Behandlungssituation
Lokal fortgeschritten oder metastasiert
Therapielinie
Zweite oder spätere Therapielinie
Rezeptorstatus
HR+, HER2-
Teilnehmer (weltweit)
510
Autor
Monika Taghiani M.A., Dr. med. Benjamin Hanfstein
Hersteller / Sponsor
Olema Pharmaceuticals
In dieser Studie können Patientinnen mit einem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs im lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Stadium behandelt werden, die während oder nach einer Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren in Kombination mit einer Antihormontherapie einen Progress gezeigt haben.
In dieser Studie wird untersucht, ob eine Monotherapie mit Palazestrant (selektiver Östrogenrezeptor-Degrader) bessere Behandlungsergebnisse erzielt als eine antihormonelle Standardtherapie.
Es handelt sich um eine randomisierte Studie. Die Patientinnen erhalten
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Susanne Graner
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Studieninformationen
Wirkstoff
Palazestrant (OP-1250), ein selektiver Östrogenrezeptor-Degrader (SERD)
Hersteller/Sponsor
Olema Pharmaceuticals
Offen
Brustkrebs
Phase 2
Phase 3
TNBC oder ER/PR-low (Östrogen- und Progesteron-Rezeptor <10%) und HER2-negativ
Phase 2
Phase 3
TNBC oder ER/PR-low (Östrogen- und Progesteron-Rezeptor <10%) und HER2-negativ
Gechlossen
Brustkrebs
Phase 3
HR+, HER2-
Phase 3
HR+, HER2-
Offen
Brustkrebs
Phase 3
HER2-positiv/HER2-low
Phase 3
HER2-positiv/HER2-low
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